2017 - MGV "Liederfreund" 1880 Hattingen-Welper e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2017

Der Chor > Veranstaltungen
Veranstaltungen im Jahr 2017
Gala-Abend 2017
Am 21. Januar feierte der MGV "Liederfreund" seinen ersten Gala-Abend als Vereinsfeier in Diergardt's kühlem Grund. Diese Veranstaltung soll zukünftig die Weihnachtsfeier ablösen und abseits des vorweihnachtlichen Termindrucks stattfinden. Auch inhaltlich wurde das Konzept überarbeitet. In diesem Jahr konnten wieder einige Jubilare für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden, darunter auch Sangesbruder Heinz Schröder.
Der "Liederfreund" ließ es sich nicht nehmen, einige Liedvorträge zu präsentieren, bevor dann nach dem hervorragenden Essen getanzt und gefeiert wurde. Auch einige Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und feierten gemeinsam mit den Sangesbrüdern und Sängerfrauen.
Frühjahrskonzert 2017
Am 06.Mai veranstaltete der MGV "Liederfreund" sein Frühjahrskonzert unter dem Titel "Bella Italia". Werke von Verdi wurden ebenso vorgetragen, wie die Schlager "Zwei kleine Italiener" oder "Bella Italia". Tenor Volker Bengl steuerte mit gefühlvollem Tenor Lieder wie das bekannte "O sole mio" bei und das virtuos aufspielende Quintett Bohéme vermochte es, die Beiträge gefühl- und anspruchsvoll zu begleiten.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü