- MGV "Liederfreund" 1880 Hattingen-Welper e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Chor
Der MGV "Liederfreund" 1880 Hattingen-Welper e.V. wird seit 2007 von Chordirektor FDB Thomas Scharf geleitet. Bereits 1995 trat der Hattinger Dirigent als Sänger in den Chor ein. Nach einem Studium der Kirchenmusik, welches u.a. die Bereiche Chordirigat und Gesang beinhaltete, und dem damit verbundenen Abschluss in Form des C-Examens, übernahm Thomas Scharf den Männerchor als Chorleiter. Besonderen Wert legt er in seinem künstlerischen Schaffen auf die Einflechtung verschiedenster moderner Musikstile unter steter Bewahrung der traditionellen Chormusik. Durch gut strukturierte Programmkonzerte und die Verwendung von humorvollen Showeinlagen versteht er es, das Konzertpublikum zu begeistern.
Von den Sängern wird er vor allem wegen seiner freundschaftlichen Art, der klar verständlichen Vermittlung musikalischer Anforderungen und seiner Vielseitigkeit in der Proben- und Konzertarbeit geschätzt.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü